Spiel und Spaß Ferien mit Pfiff 2015

Bereits zum zweiten Mal in Folge beteiligte sich unsere Ortsgruppe an der Ferienaktion der Stadt Plattling. "Spiel und Spaß mit Deinem Hund" war das Motto der Veranstaltung am Samstag, 1. August 2015. Die Kinder und Jugendlichen hatten die Möglichkeit bei einer kurzen Unterordnungsvorführung, die von Lilly Uhrmann mit ihrer Hündin Hera und von Matthias Grimm mit seinem Ucello durchgeführt wurde, Einblicke in die Hundeerziehung zu erhalten.
Im Anschluss durften die Teilnehmer zusammen mit ihrem vierbeinigen Freunden unter Anleitung von Sylvia Zehentmeier den aufgebauten Parcours bestreiten. Am Ende der Spielstunde stand noch ein kleiner Wettkampf auf dem Programm bei dem die eifrigen Hundeführer ihr Erlerntes auf Zeit zeigen konnten. Als krönenden Abschluss bekamen die Kinder ein Eis und verblieben mir ihren Eltern noch gemeinsam auf unserem Hundeplatz.