Am vergangenen Samstag fand bei der Ortsgruppe Plattling die Frühjahrsprüfung mit Leistungsrichter Norbert Schulz aus der Ortsgruppe München-West statt, bei welcher insgesamt 11 Hundeführerinnen und Hundeführer an den Start gingen. Als Fährtenleger kamen Josef Hertlein und Eugen Grimm zum Einsatz.
Als Schutzdiensthelfer fungierten der 1. Vorsitzende Eugen Grimm und Michael Lorenz. Die Prüfungsleitung übernahm der Plattlinger Zuchtwart Patrick Send.
Sieger der Veranstaltung wurde Matthias Grimm mit insgesamt 275 Punkten und der Wertnote „Sehr gut“ in der Prüfungsstufe IGP 2 mit „Sabatino von Neandertal“. Das Team erzielte 98 Punkte in der Fährte, 85 Punkte in der Unterordnung und 92 Punkte im Schutzdienst. Auf Platz 2 landete Sandra Kroiss in der Prüfungsstufe IGP 3 mit „Candor von Kleineichberg“ mit 95 Punkten in der Fährte, 84 Punkten in der Unterordnung und 93 Punkten im Schutzdienst und damit insgesamt 272 Punkten und der Wertnote „Sehr Gut“. Platz 3 erreichte Michael Lorenz in IGP 3 mit seinem „Urex von der Gewürzwiese“ mit 90 Punkten in der Fährte, 88 Punkten in der Unterordnung und 92 Punkten im Schutzdienst. Damit erzielte das Team 270 Punkte und die Wertnote „Sehr Gut“. Platz 4 belegte Anne Lehmann mit ihrer „Destiny vom Messebau“ mit 257 Punkten und der Note „Gut“. Auf Platz 5 landete Stefanie Kellner mit ihrem „AARON“ mit 249 Punkten und der Wertnote „Gut“. Platz 6 unter den Plattlinger Startern belegte Angelika Stangl mit ihrem „Tristan von Juventus“ mit 243 Punkten und der Note „Gut“. Auch auswärtige Starter konnte die OG Plattling bei ihrer Frühjahrsprüfung begrüßen.
Thomas Danhof von der Ortsgruppe Ruhmannsfelden erzielte mit „Eddy vom Sulzachgrund“ 280 Punkte und die Wertnote „Sehr gut“ und war bester auswärtiger Teilnehmer. Lawrence Carlilie von der Ortsgruppe Winzer erreichte mit seinem „Uno von der Sigisliebe“ 245 Punkte und die Note „Gut“.