Herbstprüfung 2021

Am Samstag, 13.11.2021, fand unsere Herbstprüfung statt. Insgesamt nahmen 13 Hundeführerinnen und Hundeführer aus der Ortsgruppe Plattling sowie den Hundesportvereinen Schöllnach, GSSV Ruderting, Bad Griesbach, Simbach/Inn und Zwiesel an der Prüfung teil. Als Leistungsrichter wurde Norbert Schulz aus der Ortsgruppe München-West eingesetzt. Unter der Prüfungsleitung des frischgebackenen Vaters und 2. Vorsitzenden der Ortsgruppe Plattling, Patrick Send, wurden so die Begleithundeprüfung (BH/VT), die Internationale Gebrauchshundeprüfung IGP 3 sowie die Internationale Fährtenhundprüfung IFH 1 absolviert. Als Fährtenlegerinnen und Fährtenleger kamen Sylvia Zehentmeier und Gerhard Käser zum Einsatz. Siegerin der Veranstaltung wurde Angelika Stangl mit insgesamt 262 Punkten und der Wertnote „Gut“ in der Prüfungsstufe IGP 3 mit „Nero von Juventus“. Das Team erzielte 90 Punkte in der Fährte, 86 Punkte in der Unterordnung und 86 Punkte im Schutzdienst. Auf Platz 2 landete Bernhard Thaller mit „Bonnie von den Oberbayerischen Wölfen“ aus dem GSSV Ruderting mit 258 Punkten und der Wertnote „Gut“. Platz 3 erreichte Sandra Kroiß aus dem HSV Schöllnach in IGP 3 mit ihrem Rüden „Candor von Kleineichberg“ mit 252 Punkten.
Die Begleithundeprüfung mit Verkehrsteil konnten folgende Starterinnen und Starter erfolgreich absolvieren: Tanja Zitterbart mit „Quex von Juventus“, Anne Lehmann mit „Destiny vom Messebau“, Herbert Schauder mit „Isko vom Hennabühel“, Matthias Grimm mit „Sabatino von Neandertal“, Michael Lorenz mit „Urex von der Gewürzwiese“, Sofia Ziegler mit „Kyra vom Sulzachgrund“ sowie Pavla Neuwirthová mit „Jaggo Leryka“. Bei der Fährtenhundprüfung gingen Martin Tajbl, Brigitte Forster und Ute Reindl an den Start. Bei der Siegerehrung würdigte 1. Vorsitzender Eugen Grimm die Leistungen der Hundeführerinnen und Hundeführer und dankte allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingne der Veranstaltung beigetragen haben. Anschließend gratulierte er dem 2. Vorsitzenden Patrick Send zur Geburt seiner Tocher und überreichte ihm im Namen der gesamten Ortsgruppe eine Windeltorte.